Meistgestellte Fragen
Unsere Verkaufsberater stehen Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Die Experten beraten Sie umfassend zu all unseren Produkten und nehmen Ihre Bestellung auch direkt entgegen. Die Produktberatung erreichen Sie unter 0031-85 273 64 86 (Mo. bis Fr.: 09.00 – 12.00 und von 13.00 - 16.30 Uhr) oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Die Kollegen rufen Sie dann gerne zeitnah zurück. Als Firmenkunde erreichen Sie uns ebenfalls telefonisch unter 0031-85 273 64 86 (Mo. bis Fr.: 09.00 – 12.00 und von 13.00 - 16.30 Uhr). Sie können dabei Angebote einholen oder auch direkt eine Bestellung aufgeben. Die Verkaufsberater informieren Sie gern.
Selbstverständlich können Sie sich bei jeder Möbel Bestellung eine Wunsch-Lieferadresse innerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz aussuchen. Entfernen Sie dafür im Bestellvorgang einfach den Haken bei „Meine Rechnungs- und Lieferanschrift sind identisch“. Geben Sie anschließend die gewünschte Rechnungsadresse in das Formular ein. Unsere Wellness Produkte liefern wir ausschließlich nach Deutschland. Auch hier können Liefer- und Rechnungsadresse unterschiedlich sein. Entfernen Sie dafür im Bestellvorgang einfach den Haken bei „Meine Rechnungs- und Lieferanschrift sind identisch“. Geben Sie anschließend die gewünschte Rechnungsadresse in das Formular ein.
Wir liefern Ihre Möbelbestellung an jede von Ihnen genannte Adresse innerhalb Deutschlands, wobei einige Regionen seltener angefahren werden. Außerdem liefern wir regelmäßig in die Schweiz und gelegentlich nach Österreich. Nähere Informationen zur Lieferung finden Sie hier: https://www.exklusivdutchdesign.de/versand Unsere Wellness Produkte liefern wir innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie Ihrem Kauf nach bereits getätigter Bestellung noch etwas hinzufügen wollen, so ist das oft noch möglich, wenn die Lieferung nicht in Kürze erfolgt. Sollte dies nicht mehr möglich sein, so bitten wir Sie, einfach noch eine weitere Bestellung vorzunehmen.
Die Montagekosten sind in den Lieferkosten enthalten. Näheres für unsere Möbel finden Sie unter Versand. Näheres für unsere Wellness Produkte finden Sie bei jedem Artikel unter dem Reiter „Lieferung“.
Wir liefern unsere Möbel selbst aus und bündeln die Aufträge nach Regionen. Unsere Wellness Produkte liefern wir ebenfalls selbst aus.
Die Option Abholung können Sie im Bestellprozess auswählen. Die Abholung erfolgt dann in unserer Werkstatt in Haaksbergen, Niederlande.
Möbel: Aus Kostengründen liefern wir unsere Möbel meist mit einem Fahrer. Wir bitten, dem Fahrer beim Entladen zu helfen. Die Auslieferung erfolgt in der Originalverpackung, zum Teil müssen diese noch montiert werden. Der Aufbau ist bei Lieferung in Garten oder Erdgeschoss in den Versandkosten enthalten. Für Lieferungen in höhere Stockwerke berechnen wir einen Zuschlag. Wird die Ware per LKW oder Kurier ausgeliefert, muss am Lieferort die Zufahrt mit LKW möglich sein, sonst muss mit Zuschlägen gerechnet werden. Die Lieferung erfolgt frei Rampe oder Haustür, sofern die Zufahrt mit dem LKW möglich ist. Wellness Produkte: Die Lieferung erfolgt immer bis ins Haus oder den Garten und wir sorgen für die Inbetriebnahme. Stromversorgung muss natürlich im unmittelbarer Nähe vorhanden sein. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich ins Erdgeschoß oder den Garten liefern. Hierbei muss der Zugang ohne Schwellen/Treppen erreichbar sein; der Durchgang muss ausreichend breit und hoch sein und es muss möglich sein, bei Bedarf zu wenden. In manchen Fällen ist dies nicht möglich und es muss ein Kran organisiert werden. Dies geschieht in Absprache; die zusätzlichen Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Sollte sich bei Lieferung wider Erwarten herausstellen, dass der Zugang nicht möglich ist (trotz der Auskunft, dass es möglich ist), müssen wir leider 2x Lieferkosten in Rechnung stellen.
Welche Zahlarten werden akzeptiert? Wir bieten Ihnen folgenden Zahlungsmethoden an: Im Online Shop: Sofort Banking Credit Cards PayPal Ec-Karte Giro Pay Vorkasse Bei Abholung Möbel: Ec-Karte Vorkasse Bei Abholung Kissen: Vorkasse Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder Lieferung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: Telefon: 0031 85 273 64 86 Mo. bis Fr.: 09.00 – 12.00 und von 13.00 - 16.30 Uhr
Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto: Begünstigter: Exklusiv Dutch Design IBAN:DE23 4015 4530 0036 0568 69 BIC (SWIFT-Code):WELADE3WXXX
Ihr erster Ansprechpartner ist bei Möbel und Wellness direkt unser Fahrer. Sollte keine Lösung vor Ort möglich sein, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter Tel: Tel: 0031-85 273 64 86 (Mo. bis Fr.: 09.00 – 12.00 und von 13.00 - 16.30 Uhr. Die Kollegen beraten Sie dann, wie weiter vorgegangen wird oder organisieren ggf. einen Austausch für Sie.
Falls Sie es sich anders überlegt haben und Ihre Bestellung noch nicht produziert ist, können Sie Ihre Bestellung telefonisch oder per email kostenfrei stornieren. Meistens ist dies bis ca. eine Woche vor dem vereinbarten Liefertermin möglich, Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundendienst unter Tel: 0031-85 273 64 86 (Mo. bis Fr.: 09.00 – 12.00 und von 13.00 - 16.30 Uhr .
Möbel: Der Käufer hat kein generelles Rückgaberecht. Alle Möbel werden speziell auf Bestellung nach Maß in unserer Werkstatt gefertigt. Dadurch verfällt das normalerweise geltende Rückgaberecht. Ein Recht auf Rückgabe besteht nur, falls die gelieferte Ware in wesentlichen Teilen nicht dem ausgeschriebenen Produkt entspricht. Unbegründete Rückgaben werden generell mit einem Abzug von 40 % des Kaufpreises akzeptiert, sofern das Produkt unbenutzt, vollständig und in der Originalverpackung zurückgesandt wird. Sollten Sie bei Erhalt der Artikel Beschädigungen oder andere Mängel feststellen, kontaktieren Sie uns umgehend innerhalb eines Tages unter [email protected]. Bei Rücksendung ist die Ware in der Originalverpackung, komplett und auf Kosten des Käufers an Exklusiv Dutch Design zurückzuschicken. Sollte nach zweimaliger Reparatur der gewünschte Erfolg nicht eintreten und ist keine andere Abmachung (Kaufpreisminderung o. ä.) getroffen worden, so tritt eine Kaufvertragswandlung (Produktrücknahme und Rückerstattung des Kaufpreises abzüglich des Gebrauchswertes) in Kraft. Die fälligen aus nicht oder falsch funktionierenden Produkten entstehenden Folgekosten werden vom Verkäufer übernommen. Wellness: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns: Exklusiv Dutch Design De Kloksteeg 2 7481HV Haaksbergen (Niederlande) E-Mail: [email protected] Mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefonisch oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für ein den etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Bitte beachten: Bitte schicken Sie uns eine Mail vor Rücksendung. Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes. * Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer (19 %) zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.
persönliche Meinung abgeben. Dies kann entweder über Ihr Google Account oder über Trusted Shops erfolgen. Wenn Sie uns über Google bewerten wollen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: 1. Öffnen Sie Google im Browser (Sie sollten rechts oben mit Ihrem Account eingeloggt sein). 2. Suchen Sie im Suchfeld nach Exklusiv Dutch Design. 3. Rechts erscheint unser Firmen Account. Hier können Sie eine Rezension schreiben. Bewertungen via Trusted Shops: Einige Tage nach Lieferung erhalten Sie eine email von Trusted Shops mit der Möglichkeit, eine Bewertung zu hinterlassen.
Nutzen Sie selbst häufig bei einer Bestellung Bewertungen anderer Kunden? Dann wissen Sie, wie hilfreich eine gute Bewertung sein kann. Denn mit Ihrer Meinung schaffen Sie Transparenz und unterstützen uns dabei, den Service und das Sortiment zu optimieren und die Produkte zu verbessern.